• Jobs Job bei SCHAAF PEEMOELLER + PARTNER Top Executive Consultan

Manager Finanzen und Controlling / CFO (m/w)

SCHAAF PEEMOELLER + PARTNER Top Executive Consultan

Raum Braunschweig

Raum Braunschweig

Manager Finanzen & Controlling / CFO (m/w) SCHAAF PEEMOELLER + PARTNER Top Executive Consultants Raum Braunschweig Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen; Kaufmännische Steuerung des Unternehmens durch die Nutzung entscheidungsrelevanter Controllingsysteme und –instrumente sowie Initiierung und Überwachung.

Unser Mandant Ist Ein Mittelständisches Dynamisches Und Sehr Gesundes Familienunternehmen Mit Ca 400 Mitarbeitern Und Einem Umsatz Von Ca 100 Mio Das Sich Auf Die Entwicklung Und Herstellung Von Hochwertigem Saatgut Für Die Landwirtschaft Spezialisiert Hat Und Sich Durch Sehr Hohe Innovationskraft Auszeichnet In Einem Eigenen Hightech-forschungszentrum Werden Die Produkte Mit Modernsten Wissenschaftlichen Methoden Ständig Optimiert Und Den Marktgegebenheiten Angepasst So Dass Das Unternehmen Exzellente Qualität Produziert Und Als Eines Der International Führenden Innerhalb Der Branche Gilt Kunden Sind Industrielle Großabnehmer Sowie Landwirtschaftliche Betriebe Ca 70 % Des Umsatzes Werden Im Ausland Generiert Die Verbindende Klammer über Alle Betrieblichen Bereiche Und Funktionen Hinweg Stellt Der Bereich Finanz-/rechnungswesen & Controlling Dar Dessen Leitung Kommt Im Unternehmen Eine Besonders Große Bedeutung Zu Weil Hier Die Vielfältigen Komplexen Und Sehr Internationalen Aktivitäten Des Unternehmens Kaufmännisch überwacht Und Gesteuert Werden Es Ist Dies Eine Aufgabe Für Einen Gestandenen International Erfahrenen Kaufmann (m/w) Produzierender Unternehmen Der Freude Daran Hat Durch Die Professionelle Gestaltung Aller Finanz- Rechnungswesen- Und Controllingprozesse Einen Wesentlichen Beitrag Zum Erreichen Der Unternehmensziele Zu Leisten Der Unternehmenssitz Befindet Sich Im Raum Braunschweig Manager Finanzen & Controlling / Cfo (m/w) International - Anspruchsvolle Agrarprodukte - Starkes Wachstum Für Diese Herausfordernde Und Wichtige Führungsaufgabe Suche Ich Das Gespräch Mit Dem Sehr Gut Ausgebildeten Mit Mehreren Jahren Berufs- Und Führungserfahrung Ausgestatteten Leiter Finanzen Und Controlling/cfo (m/w) Benötigt Werden Erfahrungen In Der Erfolgreichen Disziplinarischen Mitarbeiterführung Sowie Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Des Finanz- Und Rechnungswesens Kombiniert Mit Hoher Controllingkompetenz - Erworben In Einem Mittelständisch Strukturierten Aber International Operierenden Produzierenden Unternehmen Ein Gutes Maß An Zielorientierung Tatkraft Und Durchsetzungsvermögen Ist Ebenso Gefordert Wie Ausgeprägte Kommunikative Stärken Und Ein Gewinnendes Wesen Wünschenswert Wäre Um Die Besonderheiten In Familiengeführten Mittelständischen Unternehmen Zu Wissen Und Diese Mit überzeugung Zu Bejahen Die Betreuung Ausländischer Tochtergesellschaften (steu­e­rung/kon­so­li­dierung/reporting) Sollte Geübte Praxis Sein Der Professionelle Umgang Mit It- Und Controllingsystemen Bzw -instrumenten Erfahrungen Mit Der Implementierung Von Erp-systemen Sowie Sehr Gute Deutsche Und Englische Sprachkenntnisse Runden Das Profil Ab Kernaufgaben Sind: Beratung Und Unterstützung Der Geschäftsführung In Allen Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Kaufmännische Steuerung Des Unternehmens Durch Die Nutzung Entscheidungsrelevanter Controllingsysteme Und -instrumente Sowie Initiierung Und überwachung Von Deren Weiterentwicklung Gestaltung Eines Zeitgemäßen Finanzwesens Und Sicherstellung Eines Ordnungsgemäßen Rechnungswesens Wenn Es Sie Reizt In Einem In Seinem Markt Sehr Bekannten Und Aufgrund Seiner Innovationskraft Und Qualitativ Sehr Hochwertiger Produkte Wachsenden Unternehmen Durch Die Leitung Des Finanz- Und Rechnungswesens Sowie Des Controllings National Wie International Einen Wesentlichen Und Nachhaltigen Unternehmerischen Beitrag Zum Unternehmenserfolg Zu Leisten Dann Sollten Sie Kontakt Zu Mir Aufnehmen Die Position Bietet Zudem Viel Gestaltungsfreiraum Mit Kurzen Entscheidungswegen Durch Eine Direkte Anbindung An Die Geschäftsführung Weitere Informationen Erhalten Sie Auf Unserer Website Oder In Einem Gespräch Mit Mir Dafür Wäre Es Hilfreich Wenn Sie Mir Vorab Per E-mail Aussagefähige Unterlagen Mit Nennung Ihrer Wesentlichen Tätigkeits- Und Kompetenzschwerpunkte Sowie Einer Einkommensgrößenordnung Zusenden Würden Sie Können Absolute Vertraulichkeit Voraussetzen Meine E-mail-adresse Lautet: Wolfgangkasper@spde Wolfgang Kasper Peemöller Liebigstraße 19 D-60323 Frankfurt Am Main Wwwspde © 2015 Peemöller Search Frankfurt Am Main Chief Financial Officer Chief-financial-officer Finanzmanager Finanzbuchhalter Controllingmanager Controller Abteilungsleiter Abteilungsleitung Bereichsleitung Bereichsleiter Führungsposition Führungskraft Rechnungswesenleiter Mitarbeiterführung Buchhalter Bilanzbuchhalter Finanzbuchhalter Unternehmenssteuerung Reporting Konsolidierung Saatzucht Saatgutvermehrung Erhaltungszucht Saatgutforschung Wolfgang Kasper Peemöller 38100 Braunschweig Hannover Niedersachsen Ax45091by Chief Financial Officer Chief-Financial-Officer Finanzmanager Finanzbuchhalter Controllingmanager Controller Abteilungsleiter Abteilungsleitung Bereichsleitung Bereichsleiter Führungsposition Führungskraft Rechnungswesenleiter Mitarbeiterführung Buchhalter Bilanzbuchhalter Finanzbuchhalter Unternehmenssteuerung Manager Finanzen & Controlling / CFO (m/w) Beratung Und Unterstützung Der Geschäftsführung In Allen Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Kaufmännische Steuerung Des Unternehmens Durch Die Nutzung Entscheidungsrelevanter Controllingsysteme Und –instrumente Sowie Initiierung Und Überwachung Raum Braunschweig Chief Financial Officer Chief-Financial-Officer Finanzmanager Finanzbuchhalter Controllingmanager Controller Abteilungsleiter Abteilungsleitung Bereichsleitung Bereichsleiter Führungsposition Führungskraft Rechnungswesenleiter Mitarbeiterführung Buchhalter Bilanzbuchhalter Finanzbuchhalter Unternehmenssteuerung

Manager Finanzen und Controlling / CFO (m/w)
   SCHAAF PEEMOELLER und PARTNER Top Executive Consult (Raum Braunschweig)

Influencer Marketing Manager (m/f/d)
   Shein (Charlottenburg)

SAP-Basis-Administrator (m/w/d)
   ESWE Versorgungs AG (Sonnenberg)

Leitende Pflegefachkraft (m/w/d) für OP
   ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH und Co. KG (Hamburg)